Dr. Torsten Schumacher & Dr. Markus Baumanns

„Führen im Zeitalter der digitalen Transformation unseres Business Modells“

„Ich muss nur noch ein paar Slides scribbeln, danach geht die Präsi asap raus“ – den Satz schon mal verwendet? Oder nicht verstanden, was WIRKLICH gemeint war? Dr. Markus Baumanns und Dr. Torsten Schumacher schaffen in ihrer Business Class Abhilfe und verfolgen konsequent das Motto „Kein Bullshit“. Vielleicht hat Markus Baumanns als Diplomat, Erfinder der Bucerius Law School und bei den vielen Vorstandssitzungen einfach zu oft den gleichen Worten lauschen müssen. In Torsten Schumacher, gewiefter Berater und erfahrener Stratege, hat er nicht nur einen Gleichgesinnten, sondern auch einen weiteren Aussteiger aus dem Bullshit-Slang gefunden, den sie nur noch in ihren bundesweit organisierten Bullshit-Slams anwenden. Damit bei Dir als Führungskraft beim ersten „Wie geht es Ihnen heute?“ nicht der Bullshit-Radar schrillt, lerne echte Management-Skills in dieser Business Class. No Bullshit. Versprochen.


interview

Kurz-Interview


Was kann ein Allstar in Eurem Vortrag/Eurer BusinessClass lernen? Warum sollte man das nicht verpassen?
Nichts bleibt, wie es ist! Carsharingmodelle wie DriveNow und car2go und Fahrervermittlungsdienste wie Uber zeigen es deutlich – die Automobilindustrie befindet sich mitten in einem (digitalen) Wandel. Die Konsequenz ist eine grundlegende Veränderung der Unternehmen: Lineare Produktionsprozesse und Silostrukturen sind überholt. Es geht nicht mehr um Besitz von Produktionsstätten, Logistikzentren oder Fahrzeugen, sondern um Zugang zu den Lösungen, die diese bieten. In unseren Unternehmen brauchen wir eine neue Vernetzung von Handeln, Arbeiten und Kommunizieren, eine veränderte Vorstellung von Hierarchie, eine kundenzugewandte Öffnung der Geschäftsprozesse und – das Wichtigste zum Schluss – ein neuen Verständnis von Führung und Verantwortung.

Was ist heute für Young Professionals der Automobilbranche Eurer Meinung nach wichtig?
Den Mut zu haben, neu zu denken und mit Branchenparadigmen zu brechen

Welches ist Euer Traumauto?
VW Passat GTE

Beschreibt Euch in 3 Hashtags/Stichworten (in LKW oder Autoeigenschaften)
#mobil #beweglich #angetrieben